Über uns

Schon seit langer Zeit sind Honigbienen mit dem Leben und Denken der Menschen eng verknüpft.

Michael Feldkamp, Jahrgang 1972 entdeckte schon im Alter von 10 Jahren die Faszination der Bienenwelt für sich. In der Schularbeitsgemeinschaft „Junge Imker“ erwarb er seine ersten Kenntnisse und Fähigkeiten, später blieb das Imkern eine liebevoll, gepflegte Leidenschaft. Seine intensive Freizeitaktivität machte der Hobbyimker im Jahr 2004 zum Beruf und eröffnete in Lambrechtshagen den Bienenhof Feldkamp ca. 5 Km von Rostock entfernt.

In einem Jahr entstanden mit viel Enthusiasmus ein Hofladen, die Schauimkerei, eine Ferienwohnung (ca.100m²), eine Werkstatt und ein Arbeitsraum für die Ernte und Verarbeitung des Honig´s.

Diese Kombination bietet den Gästen und Geschäftspartnern einen individuellen, professionellen Einblick in die Welt der Bienen sowie in die Tätigkeitsbereiche der Imkerei.

Lehrreiche Führungen durch den Imker runden die Neugier der kleinen und großen Besucher ab.

Jeder Besucher des Bienenhofes Feldkamp verlässt diesen als Honigliebhaber, sowie mit ganz besonderen Eindrücken…